Liebe Gemeindeglieder und liebe Friolzheimer,

am 12. Oktober war die Wahl und seit dem 15. Oktober ist es öffentlich: ich werde im Sommer 2024 auf die Pfarrstelle Hohenhaslach wechseln. Auch wenn ich bis dahin dann exakt zwölf Jahre als Pfarrer in Friolzheim tätig war - was für die erste Stelle eines jungen unerfahrenen Pfarrers eine relativ lange Zeit ist - wird mir persönlich und und auch uns als ganzer Familie der Abschied schwerfallen. Wir fühlen uns rundum wohl hier in Friolzheim und sind Gott von Herzen dankbar für unsere lebendige und liebenswürdige Kirchengemeinde. Und doch haben wir uns nach einem langen halbjährigen Prozess des Abwägens für diesen Schritt entschieden...

Für Abschiedsworte ist es nun aber definitiv zu früh, denn vor uns liegen noch rund neun gemeinsame Monate. Ich freue mich darauf!

Ihr Pfarrer Christoph Fritz

Pfarrer