Jahr für Jahr treten in unserer Friolzheimer Agapitus-Kirche im Schnitt 4-8 Paare vor den Traualtar. Was für eine Freude! Zugleich ist es uns als Kirchengemeinde jedoch auch ein Herzensanliegen, dass junge und ältere Ehepaare auch in ihrer Beziehung begleitet, ermutigt und gestärkt werden.

Die drei folgenden Angebote wurden bereits geplant bzw. durchgeführt:

1. Zeit zu zweit

Der etwas andere Paar-Abend mit einem Spielfilm, mit Impulsen & Zweisamkeit sowie einem leckeren Buffet.

Eingeladen sind Ehepaare jeden Alters.

• Freitag- bzw. Samstagabend ab 19 Uhr
  • Kostenbeitrag: 15 € pro Paar

2. Ehe-Dinner

Es erwartet Sie ein Vier-Gänge-Menü in Kombination mit einem Vortrag zu einem für Ihre Ehe relevanten Thema.

Eingeladen sind Ehepaare jeden Alters.

• Freitagabend ab 19 Uhr
  • Kostenbeitrag: 25 € pro Paar

3. Zeit für unsere Ehe

Ganz egal wie Sie sich in Ihrer Ehe fühlen, diese Veranstaltungsreihe möchte Ihre Beziehung an sieben Abenden bereichern. Bei Getränken und Snacks erhalten Sie neue Anregungen zu verschiedene Themen, die für eine Ehe wichtig sind. Im Mittelpunkt der Abende steht der persönliche Austausch, ausschließlich zwischen Ihnen beiden, nicht mit anderen Paaren.

• Sieben Freitagabende
  • Unkostenbeitrag inkl. Begleitbuch: 50 € pro Paar (einmalig für alle sieben Abende)