Termin:

dienstags um 20 Uhr

Zielgruppe:

alle, die gerne ein Blechblasinstrument spielen

Ort:

ev. Gemeindehaus

Kontakt:

Reiner Lamparter, Tel. 44280

Vorstellungstext

Seit dem Jahr 1922 gibt es in Friolzheim den Posaunenchor. Unsere Posaunenchorarbeit hat verschiedene Facetten: Wir wollen das Evangelium mit den ganz eigenen Mitteln der Musik weitertragen – musizieren zum Lob Gottes. Im Posaunenchor erleben wir christliche Gemeinschaft zwischen Jung und Alt und teilen die Freude an der Blechbläsermusik.

Neben dem Spielen in Gottesdiensten der eigenen Gemeinde gehen wir in Krankenhäuser und Altenheime, begleiten eigentlich alle kirchlichen Feste wie z.B. Weihnachts- und Ostergottesdienste, Konfirmationen, Hochzeiten, Erntebittgottesdienste, Altennachmittage uvm.

Unsere wöchentlichen Übungsstunden, die immer dienstags im Saal des Gemeindehauses stattfinden, sind oft herausfordernd. Bei Aktionen wie unseren gemeinsamen Ausflügen und unserer jährlichen Christbaumsammelaktion des CVJM ist aber solch eine Anstrengung auch schnell wieder vergessen.

Ein Blasinstrument kann man auch noch mit über 50 Jahren anfangen zu lernen. Bei Interesse – gerne melden! Auch ehemalige Bläser sind jederzeit wieder herzlich willkommen.

Der Posaunenchor ist eine Gruppe des CVJM Friolzheim e.V..