Wichtige Eckdaten

Termin:

montags um 15 Uhr (14-tägig zwischen Oktober und März)

Zielgruppe:

Frauen ab 60plus, aber auch jüngere Frauen sind herzlich willkommen

Ort:

ev. Gemeindehaus

Kontakt:

MA-Team; Kontakt übers Pfarramt

Programminhalte

„Gut, dass wir einander haben, gut, dass wir einander sehn...“ könnte als Motto über unserem Frauenkreis stehen. Wir sind eine Gruppe von ca. 30-35 Frauen die sich regelmäßig treffen. Die meisten gehören der Altersgruppe 60plus an. Willkommen in unserem Kreis sind aber auch jüngere Frauen.

Die Gemeinschaft, der Austausch und das gemeinsame Singen sind uns wichtig. Ebenso die geistlichen Impulse, die wir für unser Leben und unseren Glauben erwarten. Wir laden Referenten/Innen zu verschiedenen Themen ein. Uns interessiert biblisches Wissen ebenso, wie geschichtliche oder aktuelle Themen oder Biografien. Gerne lassen wir uns auch auf eine Reise (per Diavortrag) in die verschiedensten Regionen unserer schönen Erde mitnehmen.

Zu jedem Frauenkreisprogramm gehört auch ein kleines Fest, bei dem Humor und Fröhlichkeit, so wie Heiteres und Besinnliches, Gedächtnistraining oder Bewegung im Mittelpunkt stehen.