Wichtige Eckdaten

Termin:

dienstags in der Schulzeit (alle 2-4 Wochen)

Zielgruppe:

Kinder des Kindergartens

Ort:

Friolzheimer Kindergarten (Mönsheimer Str. & Eichenstr.)

Kontakt:

MA-Team; Kontakt über Pfarramtssekretärin Dagmar Weiß, Tel. 41664

Gottes Liebe ist so wunderbar!

Gemeinsam mit einer Mitarbeiterin der ev Kirchengemeinde verbringen die Kindergartenkinder eine halbe Stunde Zeit, um biblische Geschichten mit noch immer brandaktuellen Themen zu hören und fröhliche Lieder zu singen. Die Kerze brennt und die Kinderbibel sowie die Utensilien fürs gegenständliche Erzählen liegen bereit. Die Kinder erfahren von der bedingungslosen Liebe Gottes, vom Segen sowie von der Kraft und der Hoffnung, die von seiner Nähe ausgehen.

Zum Abschluss erhält jedes Kind ein zum Thema passendes Ausmalbild, um sich beim Gestalten nochmals selbst auf Gottes Spur zu begeben.

Alle Kindergartenkinder sind herzlich eingeladen, am konfessionsübergreifenden KinderBibelTreff im Kindergarten teilzunehmen.