Wichtige Eckdaten

Termin:

vierzehntägig, jeweils dienstags um 15.00 Uhr

Zielgruppe:

Bewohnerinnen und Bewohner des Schwester-Karoline-Hauses, aber auch Besucher von außerhalb des Hauses sind jederzeit herzlich willkommen

Ort:

Schwester-Karoline-Haus, Schulstr. 17

Kontakt:

MA-Team; Kontakt über Christoph Fritz, Tel. 938346

Einladungstext

In guter ökumenischer Zusammenarbeit mit der kath. Kirchengemeinde und dem Christusbund Friolzheim findet 14-tägig im Schwester-Karoline-Haus eine etwa 30-minütige Ökumenische Andacht statt. Es wird gesungen, gebetet und auf einen biblischen Impuls gehört.

Eingeladen sind neben den Bewohnerinnen und Bewohnern des Hauses auch Angehörige, sonstige Besucherinnen und Besucher und auch interessierte Gemeindeglieder.

Zudem schreibt jeweils ein Mitarbeiter bzw. eine Mitarbeiterin des Andachtsteams für das zweimonatlich erscheinende SKH-Blättle (Hauszeitschrift für Bewohnerinnen, Bewohner und deren Angehörige) einen "Geistlichen Impuls".