Wichtige Eckdaten

Termin:

sonntags um 10.00 Uhr / alle 4-6 Wochen

Zielgruppe:

Jugendliche und Erwachsene

Ort:

i.d.R. in der Kirche

Kontakt:

Christoph Fritz, Tel. 938346 / Musikteam

Einladungstext

Der Kirchengemeinderat hat in der Sitzung am 22. Juli 2015 einstimmig beschlossen, dass nach Möglichkeit an einem Sonntag im Monat der Gottesdienst musikalisch von einem Musikteam begleitet werden soll. Es freut uns von Herzen, dass dieser Beschluss seit Anfang 2016 umgesetzt werden kann.

Ein Musikteam mit E-Piano, Gitarre(n), Cajon, Posaune, Cello,... und natürlich Gesang übernimmt alle 4 bis 6 Wochen die musikalische Gestaltung eines Gottesdienstes. Neben dem Hören auf Vortragsliedern nehmen wir uns in den Musikteam-Gottesdiensten Zeit, um gemeinsam viele neuere (aber auch altbekannte) geistliche Lieder zu singen.

Der jeweils sehr gute Gottesdienstbesuch und die durchweg positiven Rückmeldungen nach den ersten Gottesdiensten mit Musikteam waren sehr ermutigend.

Herzliche Einladung!