Wichtige Eckdaten

Termin:

freitags von 18 - 21 Uhr / samstags von 10 - 16 Uhr (vierzehntägig im Wechsel)

Zielgruppe:

Jugendliche im Alter von 14-16 Jahren

Ort:

i.d.R. im Gemeindehaus

Kontakt:

Daniela Hirschmüller, Tel. 938349 / Bianca Lechler / Silas Schüller / Stefan Supan

TRAINEE – Was ist das denn?!

Das TRAINEE-Programm ist eine Riesen-Chance für dich:

Du kannst bei diesem Kurs nämlich richtig viel Spaß haben, eine geniale Gemeinschaft erleben und dabei auch noch ganz schön viele Dinge lernen, die für dein Leben und deinen Glauben wichtig sind!

Das TRAINEE-Programm ist ein einjähriger Schulungskurs bei dem wir zusammen viel erleben, neue Spiele kennen lernen, aber auch viele interessante Themen behandeln, die deine Persönlichkeits- und Glaubensentwicklung betreffen. Außerdem lernst du alles, was man wissen muss, wenn man eine Gruppe leiten möchte und bekommst viele Tipps und Anregungen für die Programmgestaltung…

Der CVJM und die Kirchengemeinde Friolzheim haben das TRAINEE-Programm erstmals 2016/17 durchgeführt. Der nächste Durchgang startet evtl. schon im Frühjahr 2018.und du bist herzlich eingeladen, dabei mitzumachen.