Die MiA-Baumschule ist unser neues Angebot für alle, die bei uns in der Kirchengemeinde und im CVJM mitarbeiten.

All diese Mitarbeit geschieht in der Hoffnung, dass der jeweilige Dienst Früchte trägt; genau deshalb investieren so viele von uns ja rund um unsere Gemeinde Zeit, Kraft, Liebe und auch ihr Geld. Da jedoch nur ein gesunder Baum auf Dauer gute Früchte trägt, gibt es in unserer Kirchengemeinde nun für alle Jesusleute die MiA-Baumschule.

Mit der MiA-Baumschule verfolgen wir drei Blickrichtungen:

• Wurzeln: Unsere Mitarbeit soll tief im Glauben verwurzelt sein. Alle lebenswichtigen Nährstoffe müssen vom dreieinigen Gott kommen.
  • Stamm: Unser Herz und unser Charakter sollen von Jesus geprägt und gestärkt werden.
  • Zweige/Früchte: Wir wollen tun, wozu wir von Jesus berufen und vom Heiligen Geist begabt sind.

Wir sind überzeugt: Wie von selbst wird Gott an halbwegs gesunden Bäumen reiche Frucht wachsen lassen. Jesus selbst hat das so verheißen (Matthäus 7,17).

Laut Liste bringen sich derzeit etwa 130 Personen an den unterschiedlichsten Stellen in unserer Kirchengemeinde ein. Zugleich ist es ja aber wirklich nicht einfach, Mitarbeit in einer Kirchengemeinde zu definieren. Auch treue Beter im Verborgenen und Spender (dazu gehört auch die Kirchensteuer!) leisten ja z.B. einen großen Beitrag für unser Gemeindeleben; und Menschen, die zuhause ein krankes Gemeindeglied in aller Treue pflegen sowieso! Also: fühlen Sie sich eingeladen.

Konkrete Termine werden jeweils hier auf der Homepage unter den Aktuellen Mitteilungen und natürlich in der App veröffentlicht.

Auf gemeinsames Wachstum freut sich das Team der MiA-Baumschule!