Am Nachmittag des 9. März kamen 14 Kinder mit ihren Eltern ins Gemeindehaus, um Minikirche zu feiern. In der Minikirche wurde die Geschichte des Bartimäus anschaulich und mit einigen Mitmachaktionen erzählt. Die Kinder durften sich z.B. wie ein Blinder fühlen und aus einem Korb Gegenstände ertasten. Auch die Stadt in der Bartimäus lebte, wurde mit den Kindern gemeinsam aufgebaut. Auch die Puppe Lotta war selbstverständlich wieder dabei und führte die Kinder mit ihrer Erzählung zur Geschichte hin. In der Geschichte von Lotta und Bartimäus wurde den Kindern vermittelt, dass Jesus für alle Menschen da ist und auch allen Menschen helfen wird. In dem halbstündigen Gottesdienst wurde außerdem gemeinsam gesungen und gebetet.

Nach dem kurzweiligen Gottesdienst konnten sich Groß und Klein mit Kaffee, Getränken und Knabbereien stärken, gemütlich beisammen sein oder noch einmal aktiv werden. Es wurden Ferngläser gebastelt, gemalt, der Weg aus dem Labyrinth gesucht und auch Topfschlagen wurde angeboten.

Vielen Dank an die fleißigen Helfer und Besucher der Minikirche!

Die nächste Minikirche wird am 13.07.2024 stattfinden.

Pfarrer

Christoph Fritz