Wichtige Eckdaten

Termin:

freitags von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr (in der Schulzeit)

Zielgruppe:

Kinder der fünften bis siebten Klasse

Ort:

ev. Gemeindehaus

Kontakt:

MA-Team; Kontakt über Jugendreferent Jakob Luz

YoungTeens

Wir sind die Jungschargruppe mit Kindern der 5. bis 7. Klasse. Jeden Freitag während der Schulzeit treffen wir uns um 18:00 Uhr im Gemeindehaus. Geleitet wird unsere Gruppe mit derzeit 5 bis 10 Jungs und Mädels von uns drei Betreuern Aino Schultheiß, Nico Gargalini und Erik John.

Zu Beginn unseres Treffens steht eine kleine Runde, in der jeder kurz erzählt wie seine Tage seit dem letzten Mal Jungschar waren und wie er sich heute fühlt. So lernen wir uns von Mal zu Mal besser kennen und haben am Leben der anderen teil. Wie man schon an unserem Logo sehen kann, ist es uns Leitern, neben den anderen Programmpunkten, auch sehr wichtig, die Kinder dem Glauben näher zu bringen und somit Glaube und Spaß zu verbinden. Deshalb folgt eine Andacht als fester Bestandteil unseres Treffens, in der wir uns mit einem Thema beschäftigen, welches oft auch etwas mit dem sich anschließenden Programm zu tun hat. So stellen wir uns zum Beispiel die Frage, welche Bedeutung und Aufgabe Gott in unserem Alltag hat. Sei es in der Schule, bei Freunden oder zu Hause bei unseren Familien.

Im folgenden Teil steht dann aber der Spaß an erster Stelle. So wird gekocht oder gebacken, was natürlich immer besonders beliebt ist. Außerdem veranstalten wir hin und wieder kleine Tischkicker-Turniere und machen mal ein Quiz oder einen Spieleabend mit Brettspielen. Hierbei geht es immer sehr lebhaft zu und wir haben eine Menge Spaß.

Unsere Türe steht jederzeit für neue Gesichter offen, die mal bei uns reinschnuppern möchten oder ein Teil unserer Gruppe werden wollen!

Wir freuen uns auf euch!