Nach gut 18 Monaten Pause machten sich letzten Mittwoch 11 Familien auf den Weg zum Betzenbuckel, um endlich wieder gemeinsam Minikirche zu feiern.  Unter schattigen Bäumen auf Picknickdecken lauschten Eltern und Kinder gespannt, was die Puppe Lotta zu erzählen hatte. In einer anschaulichen Geschichte mit vielen Liedern und Mitmachmöglichkeiten wurde erzählt, wie sehr Jesus auch die Kinder liebt. Jesus nimmt sich für jedes Kind Zeit und alle sind ihm willkommen.

Im Anschluss daran erhielten alle Familien ein Häuschen und Spielfiguren, um die erzählte Geschichte selbst nachspielen zu können.

Coronabedingt konnten leider nicht wie sonst Spiel- und Bastelstationen angeboten werden, aber dafür gab es für alle Familien ein Minikirch-Mitmachtütchen mit einem Bastelangebot und leckeren Keksen. Die Tütchen wurden gleich auf der Picknickdecke noch ausgepackt und es wurde gebastelt und Kekse genascht.

Es war ein gelungener Nachmittag, der allen viel Freude bereitet hat. Die Minikirche im Grünen wird sicherlich künftig ein fester Bestandteil sein. Wir hoffen, dass es auch weiterhin zulässig sein wird eine Minikirche zu feiern. Die nächste ist aktuell für den Herbst geplant.


Pfarrer

Christoph Fritz
Kirchstraße 15
71292 Friolzheim
Tel.: 07044 / 938346
Mail: Christoph.Fritz@elkw.de