In der diesjährig letzten Minikirche am 23. November ging es um das „Manna“, das Brot, das Gott den hungernden Menschen in der Wüste gab. Die Botschaft dieser Bibelgeschichte lautet ganz klar: Gott kümmert sich um seine Kinder. Wenn du in Not bist, traurig, verzweifelt oder einsam, habe Vertrauen in Jesus, habe Vertrauen in Gott und er wird dir zur Seite stehen. Wir wollten den Kindern mit dieser Geschichte, den Liedern und Gebeten vermitteln, dass sie niemals allein auf dieser Welt sind - egal was auch passiert.

Im Anschluss an den halbstündigen Gottesdienst durften die Kinder selbst Manna in Form von Popcorn machen, Waffeln naschen, Honigbienen und Vögel basteln und natürlich tolle Bilder ausmalen.

Ganz herzlichen Dank auch an unseren Konfirmanden Pascal, der uns tatkräftig unterstützt hat und die Puppe Lieselotte, die uns zusammen mit Lotta durch den Gottesdienst begleitet hat.

 

Die nächste Minikirche findet am 14. März 2020 um 15:30 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus statt.

Wir wünschen allen Familien und Kindern eine wundervolle und gesegnete Adventszeit sowie ein zauberhaftes Weihnachtsfest und natürlich einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Wir freuen uns auch 2020 auf euch!

Euer Minikirch-Team


Pfarrer

Christoph Fritz
Kirchstraße 15
71292 Friolzheim
Tel.: 07044 / 938346
Fax: 07044 / 938835
Mail: Pfarramt.Friolzheim@elkw.de