Unsere letzte Minikirche fand nun schon zum dritten Mal auf dem Betzenbuckel im Grünen statt. Bei strahlendem Sonnenschein wurde gesungen und gebetet und alle hörten der neugierigen Puppe Lotta zu.
Danach folgte die spannende Geschichte vom verlorenen Sohn, der sein Erbe vorab von seinem Vater verlangte, um dann von zu Hause fortzugehen und das Leben zu genießen. Als das Geld aber aufgebraucht war musste er hungern und arbeitete im Schweinestall. Irgendwann dachte er an seinen Vater und wie gut es ihm dort ging. So beschloss er doch wieder nach Hause zu gehen. Er wollte sich bei seinem Vater entschuldigen, jedoch hatte er große Zweifel daran, ob sein Vater ihm je verzeihen kann. Und wider Erwartens freute sich sein Vater aber so sehr über die Heimkehr seines verlorenen Sohnes, dass er ihn mit offenen Armen begrüßte und sogar ein großes Fest gefeiert wurde. Und genau so einen liebenden und gütigen Vater haben wir alle auch, unseren Gott!
Passend zur Geschichte durften die Kinder Schweinchen aus Klopapierrollen basteln und spielen. Im Anschluss gab es noch Kuchen, Knabbereien und Getränke um noch etwas zu verweilen und sich für den Heimweg zu stärken.
Herzlichen Dank an die vielen Helfer rund um den Gottesdienst!
Unsere nächste Minikirche findet am 23. September 2023 statt.