Wichtige Eckdaten

Termin:

montags um 20 Uhr (vierzehntägig)

Zielgruppe:

Erwachsene, die ihren Glauben vertiefen und das Leben mit anderen teilen möchten

(Alter der Teilnehmer aktuell etwa zwischen 45 und 80 Jahren)

Ort:

i.d.R. in der Schwarzwaldstr. 24 (Klingel: "Müller")

Kontakt:

Werner Müller, Tel. 954647 / Andrea Bauer, Tel. 940355

Programminhalte 

Der Hauskreis ist ein kleiner Kreis in unserer Gemeinde, in dem wir miteinander versuchen unseren Glauben zu vertiefen und unser Leben miteinander zu teilen. Wir sind eine buntgemischte Gruppe von etwa 10 Frauen und Männern.

Sich mitteilen ist miteinander teilen.

Dieses Wort versuchen wir im Hauskreis zu praktizieren. Wir sind miteinander im Gespräch und im Gespräch mit unserem Gott. Ihm vertrauen wir uns und unsere Mitmenschen im Gebet immer wieder an. Wir wollen im Glauben wachsen und holen uns Orientierung in der Bibel. Darum lesen wir Gottes Wort und tauschen uns darüber aus. Christus will unser Leben froh machen, denn er gibt uns Hoffnung. Er will trösten in Traurigkeit, uns zurechthelfen im alltäglichen Leben und uns Ziel und Richtung geben. Sein Wort ermutigt uns zum bewussten Leben als Christen. Neben dem gemeinsamen Gebet und dem Austausch über biblische Texte haben wir im Hauskreis auch Freude am gemeinsamen Singen von neuen Gemeindeliedern.