Jesus und seine Freunde

Am vergangenem Samstagnachmittag drehte sich in unserer schönen Minikirche alles um das Thema Freundschaft. Mit der Geschichte, wie Jesus am See Genezareth seine Freunde fand, hat der Gottesdienst begonnen. Indem Jesus auf das Vertrauen in ihn und in Gott bat, füllte er die leeren Fischernetze des verzweifelten Petrus und Andreas so sehr, dass sogar Jakobus und Johannes zum Einziehen der vielen Fische helfen mussten. Obwohl sie am Anfang Jesus belächelten und sogar fortschickten, verzieh er den Jüngern und am Ende folgten sie ihm und eine tiefe Freundschaft begann.

Im Anschluss des halbstündigen Gottesdienstes durften die Kinder Fische und Schildkröten basteln, es gab eine Wasserbahn und eine Malecke. Kaffee und Kaltgetränke standen bereit und unsere liebe Tanja hat wieder liebevoll für alle Gäste gebacken.

Die nächste Minikirche findet am 21. September 2019 um 15:30 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus statt.

Ein kleiner Aufruf in eigener Sache hätte das Minikirchen-Team zu machen:

Wir suchen noch eine musikalische Untermalung für unseren Gottesdient; wer also Klavier, Gitarre oder ein anderes Instrument spielt und sein Können für eine gute Sache einsetzen möchte, ist herzlich bei uns willkommen!

Wir wünschen allen Familien und Kindern bis zur nächsten Minikirche eine wundervolle und gesegnete Zeit!


Pfarrer

Christoph Fritz
Kirchstraße 15
71292 Friolzheim
Tel.: 07044 / 938346
Fax: 07044 / 938835
Mail: Pfarramt.Friolzheim@elkw.de