Wir warten auf den Retter

Generation um Generation wartet auf den vom Herrn versprochenen Retter, der wieder Licht und Segen in die dunkle Welt bringen wird. Da kommt ein Engel auf die Erde und verkündigt Maria, sie werde ein Kind gebären. Dieses Kind wird der Schlüssel zum Licht sein, der Sohn Gottes, unser Jesus!

Die Geschichte vom Warten auf den Retter soll Klein und Groß Mut machen, nicht aufzugeben, nicht zu verzagen; denn am Ende wird doch alles gut! Gott hat uns seinen Sohn Jesus zur Seite gegeben, der uns im Dunkel wieder Licht spendet und an den wir uns festhalten dürfen, egal wie dunkel der Weg auch gerade sein mag.

Der halbstündige Gottesdienst wurde mit Puppenspiel und kindgerechten Liedern auf dem Klavier begleitet.

Bei Kinderpunsch, kalten Getränken und Kaffee für die Erwachsenen wurden fleißig verschiedene  Kerzen und Engel gebastelt, es wurde gemalt und zwischendurch leckerer Kuchen und Plätzchen genascht.

Vielen Dank an die vielen Helfer rund um den Gottesdienst.

Die nächste Minikirche findet am 16. März 2019 um 15:30 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus statt.

Wir wünschen allen Familien ein gesegnetes und fröhliches Weihnachtsfest, sowie einen super Start ins neue Jahr!!!


Pfarrer

Christoph Fritz
Kirchstraße 15
71292 Friolzheim
Tel.: 07044 / 938346
Fax: 07044 / 938835
Mail: Pfarramt.Friolzheim@elkw.de