Am 6. Oktober war die Backstube der Bäckerei Jäkle gut gefüllt. 16 Konfirmandinnen und Konfirmanden sowie ein ehrenamtlicher Mitarbeiter und Pfarrer Fritz wurden von Bäckermeister Ralf Jäkle herzlich begrüßt und ins Backen eingeführt. In den folgenden drei Stunden entstanden dann aus 45 kg Mehl, 41 Litern Wasser und einigen weiteren Zutaten 153 „kleine“ Brote zum Verkauf und 15 „große“ Brote fürs Gemeindeessen an Erntedank. Alle hatten viel Freude beim Backen! Nach getaner Arbeit gab es dann noch Pizza für alle – natürlich selbstgemacht.

Die 153 Brote wurden dann am Erntedankfest von Konfirmanden verkauft und der Erlös von 466,01 € wurde an Brot für die Welt gespendet. Herzlichen Dank an die Bäckerei Jäkle und ganz besonders auch an unsere Konfis für allen Einsatz! So viel Freude kann es machen, bedürftigen Menschen aus anderen Kontinenten Gutes zu tun.

Ein ausführlicher Rückblick zum Familiengottesdienst und zum Gemeindeessen am Erntedankfest können Sie im nächsten Gemeindebrief nachlesen.


Pfarrer

Christoph Fritz
Kirchstraße 15
71292 Friolzheim
Tel.: 07044 / 938346
Fax: 07044 / 938835
Mail: Pfarramt.Friolzheim@elkw.de