TRAINEE – Was ist das denn?!

Das TRAINEE-Programm ist eine Riesen-Chance für dich: Du kannst bei diesem Kurs nämlich richtig viel Spaß haben, eine geniale Gemeinschaft erleben und dabei auch noch ganz schön viele Dinge lernen, die für dein Leben und deinen Glauben wichtig sind!

Die jeweiligen CVJM‘s und Kirchengemeinden Friolzheim, Mönsheim und Wimsheim starten dieses Jahr zum ersten Mal gemeinsam einen TRAINEE-Kurs und du bist herzlich eingeladen dabei mitzumachen... Das TRAINEE-Programm ist ein einjähriger Schulungskurs bei dem wir zusammen viel erleben, neue Spiele kennen lernen, aber auch viele interessante Themen behandeln, die deine Persönlichkeits- und Glaubensentwicklung betreffen. Außerdem lernst du alles, was man wissen muss, wenn man eine Gruppe leiten möchte und bekommst viele Tipps und Anregungen für die Programmgestaltung…

Los geht das Ganze im Juni 2018, nach den Pfingstferien.

Bei Rückfragen darfst du dich selbstverständlich an mich wenden. Wenn du schon weißt, dass du mitmachen willst, dann kannst du ab sofort mit dem Anmeldeabschnitt auf dem Flyer bei mir oder im Pfarramt in deinem Ort abgeben und dich somit anmelden.

Das Mitarbeiterteam und ich würden uns sehr freuen, wenn du dich auf das Abenteuer TRAINEE einlässt. Wir sind jedenfalls sehr motiviert und haben echt Lust auf ein spannendes Jahr mit dir!

Herzliche Grüße

Daniela Hirschmüller mit Team

 


Pfarrer

Christoph Fritz
Kirchstraße 15
71292 Friolzheim
Tel.: 07044 / 938346
Fax: 07044 / 938835
Mail: Pfarramt.Friolzheim@elkw.de