Sonntagmorgen 8.45 Uhr.

Man sollte meinen, dass sich zu so früher Stunde höchstens Fußballer in unsere Turn- und Festhalle verirren. Doch wenn der Teilbezirks-Posaunentag ruft, stehen um diese Uhrzeit über 50 Bläserinnen und Bläser aus Friolzheim und den umliegenden Gemeinden in voller Montur bereit.

Der Gottesdienst ist gut besucht. Auch einige ehemalige Bläser sind gekommen. „Einmal Bläser, immer Bläser“. Das schweißt zusammen. So lauschen nun alle gebannt den Posaunenklängen. Von traditionell bis modern. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Auch auf die Predigt von Pfarrer Fritz über die Jahreslosung wird gehört: Etwas anders ausgelegt, da wir uns mitten in der Passionszeit befinden.

Das Platzblasen vor der Schule samt Grußwort unseres Bürgermeisters Seiß und einem Schlusswort von Pfarrer Fritz runden diesen Vormittag ab.

Ein Dank gilt allen Bläsern, Dirigenten, Verantwortlichen, sonstigen im Hintergrund Tätigen und nicht zu vergessen allen Besuchern, die zum Gelingen dieses Teilbezirks-Posaunentages beigetragen haben.


Pfarrer

Christoph Fritz
Kirchstraße 15
71292 Friolzheim
Tel.: 07044 / 938346
Fax: 07044 / 938835
Mail: Pfarramt.Friolzheim@elkw.de