Goliath unterdrückt die Gemeinde der Israeliten. Doch eines Tages stellt sich ein mutiger junger Mann dem riesigen Krieger. Es ist der kleine David, der mit seinem Mut, seiner Entschlossenheit und seinem unbändigen Glauben an Gottes Hilfe den Riesen besiegt und den Frieden zurück nach Israel holt.

Mit dieser Geschichte, die anschaulich mit kleinem Bühnenbild und Puppen nachgestellt wurde, wurde den Kindern vermittelt, dass sie sich nicht vor den Größeren fürchten müssen. Dass man auch, wenn man kleiner ist, stark und mutig sein kann, denn unser Gott ist auch für die Kleinsten da.

In dem halbstündigen Gottesdienst haben wir dazu passend gemeinsam mit den Eltern und Großeltern Lieder gesungen und Gebete gesprochen.

Im Anschluss durften die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen und basteln, malen und dosenwerfen. Für Groß und Klein haben wir außerdem Kaffee, Erfrischungsgetränke, Kuchen und Plätzchen gereicht und Zeit für Gespräche und gemeinsames Spielen geschaffen.

Vielen Dank an die vielen Helfer rund um den Gottesdienst.

Die nächste Minikirche findet am 24. November um 15:30 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus statt.


Pfarrer

Christoph Fritz
Kirchstraße 15
71292 Friolzheim
Tel.: 07044 / 938346
Fax: 07044 / 938835
Mail: Pfarramt.Friolzheim@elkw.de