Am letzten Samstag war was los im Gemeindehaus! 50 Kinder zwischen 4 und 11 Jahren wuselten durch alle Räume und verlebten einen schönen Tag zum Thema Glück.

Vormittags haben wir gemeinsam gesungen, gemalt und die biblische Geschichte von Elia in der Höhle gehört. Eine "Pinata" hing an einer langen Schnur vom Deckenbalken und es war toll, diesen Stern aus Pappe und Krepp-Papier, gefüllt mit Süßigkeiten, mit einem Stock zu treffen. Nach dem Mittagessen konnte an verschiedenen Stationen gebastelt werden. Bilderrahmen, Gipsmasken oder Traumfänger wurden an den Kreativ-Stationen hergestellt. Wer sich ausruhen wollte, konnte sich im Stilleraum eine Geschichte vorlesen lassen, wer Hunger bekam, holte sich
an der Genuss-Station eine Waffel oder einen Crepe. „Machen wir das bald noch einmal?“ wurde gefragt und das zeigt, dass es den Kindern gefallen hat.


Pfarrer

Christoph Fritz
Kirchstraße 15
71292 Friolzheim
Tel.: 07044 / 938346
Fax: 07044 / 938835
Mail: Pfarramt.Friolzheim@elkw.de