Ihr werdet euch wundern

Am Samstag, den 24.10.2015 fand der langersehnte dritte Kinderaktionstag mit dem Thema „Ihr werdet euch wundern“ statt. Rund 50 Kinder trafen sich um 10 Uhr im Gemeindehaus. Der Tag begann mit fetzigen Liedern und Spielen. Im Anspiel versuchte  eine Bauchladenverkäuferin Wunder zu verkaufen. Wunder, gibt es das überhaupt? Kann man Wunder kaufen? In kleinen Gruppen überlegten wir uns, was eigentlich ein Wunder ist. Anschließend hörten wir die Geschichte von Naaman, der wirklich ein Wunder erlebt. Zusammen wurde ein bunter „Wunderbaum“ gestaltet. Auf bunte Blätter malten oder schrieben die Kinder ihre persönlichen kleinen Wunder. Nach dem Mittagessen konnten alle verschiedene Stationen ausprobieren: Experimente zum Wundern und Staunen, Wundertüten basteln, Mensch-wunder-dich-doch basteln, Holzwundermännchen bauen, Wunderblumen pflanzen oder einfach draußen das schöne Wetter genießen. Zum Ausruhen gab es einen Ruheraum und zum Stärken einen Crêpes-Stand.

Am Ende trafen wir uns wieder in der großen Runde, zum gemeinsamen Singen und Spielen. Nach Abschlussfoto und Segen  erhielten alle Kinder eine Wundertüte, in der sie die gebastelten Kunstwerke mit nach Hause nehmen konnten.

Sonntagmorgen im Familiengottesdienst fand unser Wunderbaum dann einen schönen Platz in der Kirche. Kinder und Mitarbeiter gestalteten den fröhlichen Gottesdienst mit Liedern und einem Anspiel.

Einen herzlichen Dank allen Mitarbeitern, die zum Gelingen des Aktionstages beigetragen haben.


Pfarrer

Christoph Fritz
Kirchstraße 15
71292 Friolzheim
Tel.: 07044 / 938346
Fax: 07044 / 938835
Mail: Pfarramt.Friolzheim@elkw.de