Die 50 Kinder, die am Samstag beim Kinderaktionstag teilnahmen, waren auf jeden Fall am richtigen Fleck. Mit Liedern, Spielen und Basteln hatten wir einen tollen Tag mit vielen begeisterten Kindern. Wir hörten die Geschichte von Mose, als er sich fragte, ob er eigentlich selbst am richtigen Fleck sei, als er noch in Ägypten lebte. Später zeigte sich ihm Gott in einem brennenden Dornbusch und stellte sich selbst mit den Namen „Ich bin da“ vor. Was für eine tolle Zusage: Gott ist immer da, hält unser Leben in der Hand und bringt uns an den richtigen Fleck!

Am Sonntag im Familiengottesdienst konnten wir einige Bilder vom Kinderaktionstag anschauen und hörten davon, wie Gott das Volk Israel aus Ägypten befreit und durch das Rote Meer geführt hat. Es war sehr schön, dass viele Kinder mit ihren Familien zu diesem Gottesdienst kamen und auch noch zum anschließenden Essen im Gemeindehaus blieben.

Vielen Dank an alle Mitarbeiter, die sich für den Kinderaktionstag, den Gottesdienst und das Gemeindemittagessen ins Zeug gelegt haben!

 


Pfarrer

Christoph Fritz
Kirchstraße 15
71292 Friolzheim
Tel.: 07044 / 938346
Fax: 07044 / 938835
Mail: Pfarramt.Friolzheim@elkw.de