Unter dem Motto „Bei Gott gibt es echtes Leben“ fand am 12.11.2016 der bereits 5. Kinderaktionstag statt. Auch diesmal waren wieder viele Kinder- wenn auch „nur“ knapp 40 und nicht wie die letzten Male über 50- gekommen. Durch den Tag begleitete uns der Rabe Kia, der im Gespräch mit dem Psalmschreiber von Psalm 36 herausfand, was richtig gutes Leben ausmacht und welche entscheidende Rolle Gott hierbei spielt.

In Gruppen, nach dem Alter aufgeteilt, beschäftigten wir uns mit jeweils einem Vers aus Psalm 36 und gestalteten passend hierzu ein Teil eines Paravents. Jedes Teil wurde somit anschaulich bearbeitet und kann auch noch in den nächsten Wochen in Kirche bzw. Gemeindehaus bewundert werden.

Nun war auch schon Zeit für das Mittagessen. Es bestand nicht, wie der Rabe Kia vermutet hatte, aus dicken Regenwürmern, sondern wurde von unserem treuen Küchenteam wie immer sehr lecker zubereitet.

Jetzt war noch Zeit, verschiedene Stationen zu machen. Es gab die Möglichkeit, zu basteln, Taschen zu bedrucken, Spiele zu spielen und Kekse zu backen, die anschließend beim gemeinsamen Abschluss mit den Eltern verspeist wurden.

Besonders gefreut hat uns Mitarbeiter auch, dass sich am Sonntagmorgen so viele Kinder- und auch Eltern- auf den Weg zum Familiengottesdienst gemacht haben, in dem wir vorstellten, was am Kinderaktionstag so los war.

Abschließend bleibt und nur, uns bei allen Beteiligten rund um den Kinderaktionstag und den Familiengottesdienst zu bedanken. Und natürlich bei allen Kindern, die immer wieder so zahlreich erscheinen und durch die dieser Tag erst möglich wird. Wir hoffen, wir sehen Euch an den nächsten Kinderaktionstagen 2017 wieder.


Pfarrer

Christoph Fritz
Kirchstraße 15
71292 Friolzheim
Tel.: 07044 / 938346
Fax: 07044 / 938835
Mail: Pfarramt.Friolzheim@elkw.de